Herz & Seele von Kaufmann Spirits



Wolfgang Kaufmann



Ich hatte schon immer eine Leidenschaft und ein "Näschen" für das Handwerk des Schnapsbrennens. Im Jahr 2014 entschied ich mich meine handwerklichen Fähigkeiten durch eine Ausbildung zum Edelbrandsommelier zu perfektionieren. Vier Jahre dauerte die Vorbereitung, bis ich meine ersten eigenen Destillate im Jahr 2014 in den Verkauf brachte.

Seither habe ich meine Edelbrände immer weiter verfeinert, verbessert und durch die "Mountain Spirits"-Linie erweitert.

Im Dezember 2016 wurde ein weiterer Traum wahr: ich durfte gemeinsam mit meiner Familie unsere "Mühlberg Rem" - eine urige, liebevoll eingerichtete Schaubrennerei auf unserem Hof - eröffnen. Besuchen Sie uns persönlich im schönen Ellmau in Tirol oder online in unserem Shop. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Wolfgang Kaufmann

Bei uns kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch.
Wir sind vorsichtig beim Einschenken.


Birgit Kaufmann



Der Mühlberg ist mein Zuhause. Ich durfte hier mit meinen Eltern und Schwestern aufwachsen und eine wunderbare Kindheit erleben. Heute wachsen unsere drei Söhne Sebastian, Phillip und Simon in dieser wunderschönen Landschaft auf.

Vor ein paar Jahen habe ich den seit 50 Jahren in der Familie bestehenden Bauernhof von meinen Eltern übernommen und betreue seither die Appartements Obermühlberg. Zu den beiden Appartements "Hartkaiserblick" und "Wilder Kaiser" kam im Winter 2018 das Appartement "Panoramablick" für bis zu 10 Personen hinzu. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Birgit Kaufmann

Haus 430x430Ferienwohnung 800x800

Appartements Obermühlberg



Unser Bauernhof mit den drei Appartements für 2 bis 10 Personen liegt in ruhiger, idyllischer und sonniger Lage mit freiem Blick zum Wilden Kaiser, umgeben von einer Blumenwiese. Im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbike-Touren und zum Seele baumeln lassen. Und im Winter kann man schon morgens auf die Piste schauen. Der Einstieg zum Skigebiet (Hartkaiserbahn) ist nur 1,3 km entfernt.